Schleich-Haberl

Zukunft sichern ist wie Bergsteigen.

Neuer Wohnraum für Rödermark

 

In Deutschland wird viel gebaut und renoviert. Von Januar bis November 2018 wurde der Neubau oder Umbau von 315.200 Wohnungen genehmigt. Bei Neubauvorhaben gab es ein Plus von 1,3 Prozent auf rund 274.600 Wohnungen. Der Anstieg geht den Angaben zufolge ausschließlich auf die Zunahme der Baugenehmigungen für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern zurück (plus 4,5 Prozent) (Quelle: Statistisches Bundesamt). Die Freude über diese Nachricht wird allerdings dadurch getrübt, dass nach Einschätzung von Politik und Bauwirtschaft jährlich 350.000 bis 400.000 Wohnungen in Deutschland entstehen müssten, um die große Nachfrage nach Wohnungen zu decken.

 

Wir freuen uns, dass SCHLEICH & HABERL auch einen Beitrag dazu leisten kann: am 23.03.2019 wurden 67 Wohnungen in Rödermark von den Eigentümern abgenommen und nun zur Vermietung freigegeben. Wir bedanken uns bei allen Käufern, die durch ihre Entscheidung maßgeblich dazu beigetragen haben, dass diese Wohnungen entstehen konnten.

top